Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften

Das Team des Mentorenbüros

Das Team des Mentorenbüros Philosophie besteht aus einem Fachmentor und einer studentischen Hilfswissenschaftlerin.

Dr. Bastian Ronge hat Philosophie, Soziologie und Literaturwissenschaften studiert und ist seit April 2021 im Zentralen Mentorenbüro der Bergischen Universität Wuppertal beschäftigt und dort u.a. für den Aufbau des Mentorenbüros Philosophie verantwortlich. Vorher hat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Praktische Philosophie an der Humboldt Universität zu Berlin gearbeitet.

Ehemalige Mitarbeiter*innen

Julia Erkens studiert Anglistik und Philosophie an der Bergischen Universität Wuppertal. Sie wart seit Mai 2022 bis September 2023 im Mentorenbüro Philosophie beschäftigt und bei der Organisation der Workshops "Wie weiß ist das Fach Philosophie?" und "Das Andere der Anerkennung" maßgeblich beteiligt.

Nikos Ruhlig hat Philosophie und Germanistik an der Universität Kassel studiert, bevor er für seinen Masterstudium an die Bergische Universität Wuppertal wechselte. Von Juli 2021 bis Dezember 2021 arbeitete er im Mentorenbüro Philosophie und begleitete das Intensivseminar "Fit ins Studium". Nach seinem erfolgreichen Masterabschluss 2022, beginnt er nun mit der Arbeit an einem Dissertationsprojekt.

Weitere Infos über #UniWuppertal: