Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Vorstellung des Graduiertenkollegs in der Ringvorlesung der Fachschaft
    Erster Vortrag der Ringvorlesung findet statt am 14.04.2021, 18 Uhr von Prof. Dr. Gerald Hartung, ... [mehr]
  • Regelung Modulbögen
    Bitte bewahren Sie Ihre Modulbögen ohne Fristen zunächst bei sich. Sie können im Laufe des... [mehr]
  • Die Sprechstunde von Herrn Prof. Schnell
    findet immer montags von 10:00 bis 11:00 Uhr via Zoom statt. [mehr]
  • Philosophischer Lesekreis
    Im Wintersemester 2020/2021 startet ein PHILOSOPHISCHER LESEKREIS Der Lesekreis widmet sich der... [mehr]
  • COVID 19/Corona-Virus: Aktuelle Entwicklungen & Maßnahmen
    Studierende werden gebeten, sich regelmäßig selbständig über aktuelle Entwicklungen und Maßnahmen... [mehr]
  • Informationen zum Anfertigen von Hausarbeiten im Fach Philosophie
    [mehr]
zum Archiv ->

Thassilo Polcik, M. Ed., Wiss. Mitarbeiter (KoLBi)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Kohärenz in der Lehrerbildung“ (KoLBi) an der Bergischen Universität Wuppertal und Doktorand im Arbeitsbereich Kulturphilosophie

 

Kontakt

polcik{at}uni-wuppertal.de

Campus Grifflenberg: K.12.05

 

Kurzvita

seit 01/2020 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Kohärenz in der Lehrerbildung“ (KoLBi) der Bergischen Universität Wuppertal

05/2019 – 12/2019 Studienreferendar für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen für die Fächer Englisch, Praktische Philosophie, Philosophie (am 31.12.2019 unterbrochen)

06/2017 – 05/2019 Studentische und Wissenschaftliche Hilfskraft an der Arbeitsstelle Internationale Feuerbachforschung am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster

07/2013 – 03/2015 Studentische Hilfskraft (SHK) am Lehrstuhl für English, Postcolonial and Media Studies des Englischen Seminars der Universität Münster

11/2012 – 03/2013 Auslandssemester an der University of Mumbai

10/2010 – 09/2018 Studium der Philosophie, Anglistik/Amerikanistik und Erziehungswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

 

Publikationen

siehe pdf

 

Promotionsvorhaben

„Die Negativität von Erfahrung in Bildungsprozessen und ihre Bedeutung für die (Philosophie-)Didaktik (Arbeitstitel).“

 

Forschungsinteressen

Bildungsphilosophie

Philosophiedidaktik

Junghegelianismus

Kritische Theorie